Informationen zur LP/LG Runde 2020/21

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

leider müssen wir uns heute mit einer für viele enttäuschenden Nachricht an Euch wenden.

Auf Grund der stetig steigenden Infektionszahlen wurden von Bund und Ländern erneut Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassen. Am vergangenen Mittwoch wurde unter anderem vereinbart, dass wegen der Coronavirus-Pandemie im November der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports vom 2. November an eingestellt werden soll. Die Maßnahmen gelten vorerst bis Ende November.

Die neuen Maßnahmen betreffen auch den Ligabetrieb der Oberliga und der Landesligen des Badischen Sportschützenverbandes. Die genauen Entscheidungen des Landes Baden-Württemberg stehen zwar noch nicht fest, wir gehen aber davon aus, dass wir im November keine Wettkämpfe bestreiten können–auch nicht im Fernwettkampfmodus. Die Wettkämpfe an diesem Wochenende können noch ausgetragen werden.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Ligabetrieb ab dem 02. November ausgesetzt.
Sobald sich die Lage entspannt, werden wir gegebenenfalls Ersatztermine für die entfallenen Wettkämpfe bekanntgeben. Aktuell ist es noch offen, ob der Wettkampfbetrieb in diesem Sportjahr wieder aufgenommen werden und die Saison 2020/2021 beendet werden kann.

Wir bedauern diese Schritte ausdrücklich und bitten um Verständnis.
gez. Jürgen Dörtzbach
Landessportleiter

Zurück