Nachruf Rolf Päckner

Liebe Mitglieder,

gestern erreichte uns die Nachricht, dass am Samstag, den 23. Juli 2022, Rolf Päckner nach langer Krankheit von uns gegangen ist. Diese Nachricht macht uns sehr traurig.

Rolf kannten wir als sehr herzlichen Menschen, der immer ein offenes Ohr für alle hatte.

Rolf wurde im Jahre 1985 beim 1. BSC Mitglied und hat sich bald durch seine sportlichen Erfolge einen Namen im Bogensport gemacht. Sowohl in der Halle als auch im Freien war er war mehrfacher Deutscher Meister,
zuerst mit dem Recurve-Bogen und später dann auch mit dem Compound-Bogen.  

Rolf hat sich auch sehr im Verein und später im Vorstand engagiert. Er war von 1998 bis 2013 unser 1. Vorsitzender und war seitdem auch unser Ehrenmitglied.

Rolf ist es auch zu verdanken, dass wir das schöne Außengelände in Hagsfeld erweitern konnten, so dass Großveranstaltungen auf unserem Schießplatz möglich wurden.
Es war ebenfalls sein Verdienst, dass wir seit 2007 unsere eigene Bogenhalle haben. Nicht umsonst trägt die Halle seinen Namen!

Wir werden ihn, sein herzliches Lachen, seinen Humor und seine Hilfsbereitschaft sehr vermissen!!

Unser Schützenbruder hat für immer die Schießlinie verlassen!

Markus Scheilen (1. Vorsitzender), die Vorstandschaft und der Verein

 

 

 

Viele Grüße

Markus Scheilen

 

OSM 1. BSC Karlsruhe

Kreisbogenreferent Karlsruhe Kreis 12

Zurück